Workshops in 2003  
 
 
 
   

 

 
     
    Voice and Percussion in Italy - Toscana August 2003  
   

Alison Welles - vocals

Sascha Gotowtschikow - percussion

 
       
     
   

Singing and Drumming Workshop

in der Toskana vom 2. - 9. August 2003

In der umgebauten ehemaligen Ziegelbrennerei La Fornace im Valdambra am Rande des Chianti Classico lassen wir uns inspirieren zu einer rhythmischen Entdeckungsreise in der traumhaften toskanischen Hügellandschaft. Dazu gehören Wiesen, Wälder und ein grosser Weiher zum Baden (Quellwasser). Das Anwesen wird geleitet von einer vierköpfigen Schweizer Familie mit Hunden, Katzen und Esel.

 
    Der Kurs richtet sich an Sänger, die ihr rhythmisches Empfinden verbessern wollen, aber auch an Percussionisten, die ihre Stimme gerne weiterentwickeln. Geleitet von der New Yorker Sängerin Alison Welles und dem Percussionisten Sascha Gotowtschikow werden wir unterschiedliche Vocal - Arrangements bekannter Jazz- und Folk / Gospel Songs einüben. Dazu erlernen die Teilnehmer auf verschiedenen Trommeln grundlegende Hand- und Sticktechniken um in der Gruppe das Rhythmusgefühl zu verbessern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber von Vorteil. Instrumente sind vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden.  
       
    Maximal: 9 Teilnehmer

Anreisetag: Samstag, 2.8.03

Abreisetag: Samstag, 9.8.03

Kursgebühr: 550.- Euro inklusive Übernachtung (in kleinen Appartments mit Küche, 3 oder 5 Pers.) und zwei Abendessen. Ansonsten Selbstverpflegung. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Aužerdem können typische, toskanische Erzeugnisse (Wein, Öl) und Gemüse direkt vor Ort gekauft werden. An- und Abreise bitte selber organisieren.

Anmeldefrist: 16.Juni.03

 
       
     
       
   

Alison Welles, voice

erhielt ihren Masters of Music an der Manhattan School of Music, NY. 1985 kam sie nach Europa, wo sie an den Staatstheatern Mainz,Innsbruck, München, Würzburg und Berlin gastierte. Ebenso war sie als Gast auf den zeitgenössischen Musikfestivals in Dresden, Bremen und Wien zu hören. 1990 gewann sie den Förderpreis für Interpretierende Kunst der Stadt München. Ihre aktuellen CD Veröffentlichungen umfassen eine Modern Jazz CD mit Bob Mintzer and Dave Samuels und eine Crossover Jazz CD mit Songs von Charles Ives und Stephen Foster für Gesang und elektrische Gitarre. Zur Zeit unterrichtet sie Vocal Jazz am Richard-Strauss-Konservatorium in München und gibt Ferienkurse in New York und in Italien.

 
       
     
       
   

Sascha Gotowtschikow, percussion

studierte klassisches Schlagwerk am Richard-Strauß-Konservatorium in München und ethnic percussion am Drummers Collectice in New York. Dort spielte er auch mit diversen Gruppen wie "Grupo Batucada", mit Jaco Pastorius, dem M`Boom Percussion Ensemble mit Max Roach, Warren Smith u.a. Kompositionsauftrag für das Landestheater Innsbruck sowie Percussionist am Münchner Residenztheater. Er war bereits auf zahlreichen europäischen Festivals zu hören, zuletzt auf dem Ost-West Jazzfestival / Berlin und spielte u.a. mit Klaus Doldinger, Dave Samuels, Aquarelas do Brasil, Ian Pace, EBU Big Band, Barbara Dennerlein...

 
       
   

Weitere Infos und Anmeldung bei:

Alison Welles

Tel: 089 / 88 09 01 oder 0179 / 215 84 80

e-mail: workshop@alisonwelles.de

 
       
       
    © 2003 Design by Sascha Gotowtschikow, webmaster@worldrhythm.de